Bierkuchen - Botschaft von der Wiesn

Ein Lebkuchenherz gehört zum Oktoberfest wie die volle Maß Bier und der gebratene Ochse.

In 2014 kommt noch der Bierkuchen hinzu.


Allerdings wird es den nicht auf den Dielen der Festzelte oder an der Bude geben, sondern nur über das Smartphone oder den Onlineshop.
Nicht nur bei Verliebte sind die Bierkuchen ein Renner. Während Mausi sich auf dem Oktoberfest vergnügt, bekommt Schatzi einen Bierkuchen charmant nach hause geschickt.

Und damit wie auch beim Lebkuchenherz der Schriftzug mit dem individuellen Gruß nicht zu kurz kommt, gibt es die Grußkarte und die Banderole.

Die Kassenschlager werden auch beim Oktoberfestkuchen sein "lieber Gruß" oder einfach "Ich liebe Dich". Ob es einen Heiratsanträge per Bierkuchen gibt? Wohl kaum - dazu eigenet sich dann wohl lieber der Marmorkuchen (zwei ineinander aufgehende Teigsorten...)